Zwei Frauen auf der Straße beraubt

Düsseldorf. Zwei Männer haben einer 66-Jährigen auf der Kö eine teure Halskette gestohlen. Am Montag gegen 11.30 Uhr überquerte die Frau an der Trinkausstraße eine Fußgängerfurt.

Zwei Frauen auf der Straße beraubt
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Zwei Männer kamen auf sie zu. Einer rammte die Frau so heftig, dass sie ein Stück zurückgeschleudert wurde, jedoch nicht zu Fall kam. Während sich die 66-Jährige lauthals über das Verhalten beschwerte, entfernte sich das Duo. Erst eine halbe Stunde später, als der Seniorin nach wie vor der Brustkorb schmerzte, bemerkte sie den Verlust ihrer teuren, mit Brillanten besetzten Halskette.

Die Polizei ermittelt wegen Raubes. Die Beamten fahnden nach einem 30 bis 35 Jahre alten und etwa 1,80 bis 1,85 Meter großen Mann mit kräftiger Statur. Seine schwarzen Haare waren sehr kurz rasiert. Er war dunkel gekleidet. Seinen Komplizen konnte die Geschädigte nicht beschreiben.

Ebenfalls am Montag kam es auf der Immermannstraße zu einem weiteren Diebstahl. Eine 22-Jährige aus Hannover ging gegen 14.30 Uhr die Straße in Richtung Hauptbahnhof entlang und hielt ihr Smartphone in der Hand. Dieses nutzte sie als Navigationsgerät, da sie sich in Düsseldorf nicht auskannte. Plötzlich trat ein Unbekannter auf die Frau zu, entriss ihr das Smartphone unf floh in Richtung Bahnhof. Laut Polizei beschreibt das Opfer den Täter wie folgt: etwa 1,80 Meter groß, schlank und zwischen 25 und 30 Jahre alt. Er war dunkelhäutig, trug eine schwarze Lederjacke mit rotem Bund, eine Jeans und ein schwarzes Basecap.

Hinweise zu beiden Taten nimmt die Polizei unter Telefon 0211/8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort