Zwei Krefelder verhindern Vergewaltigung einer 19-Jährigen

Düsseldorf/Krefeld. Zwei Männer haben in der Nacht zu Ostersonntag in Düsseldorf die Vergewaltigung einer 19-Jährigen verhindert. Dank der Hilfe der beiden Krefelder konnte auch der 24-jährige Täter gefasst werden.

Zwei Krefelder verhindern Vergewaltigung einer 19-Jährigen
Foto: Jörg Knappe

Die 19-Jährige war gegen 1.30 Uhr auf der Haroldstraße unterwegs, wie die Polizei am Dienstag mitteilt. Unvermittelt griff ein alkoholisierter Mann sie an und riss sie zu Boden. Er forderte die Frau auf, sich auszuziehen, während er sich selbst bereits entkleidete.

Zufällig kamen in diesem Moment der 28- und der 64-Jährige aus Krefeld vorbei. Die beiden Männer griffen sofort ein. Während sich einer um das Opfer kümmerte, verfolgte der Andere den Täter zu Fuß und informierte die Polizei. So gelang es den Beamten, den Täter am Graf-Adolf-Platz festzunehmen.

Der 24-Jährige war schon früher wegen eines Sexualdeliktes aufgefallen. Er wurde einem Haftrichter vorgeführt und kam in Untersuchungshaft. Der 19-jährigen Frau geht es laut Polizei den Umständen entsprechend gut. Sie blieb zumindest körperlich unverletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort