Zwei Schwerverletzte und ein Toter bei Horror-Unfall in Düsseldorf-Rath

Auf regennasser Fahrbahn geriet ein Sportwagen auf der Reichswaldallee in den Gegenverkehr.

Düsseldorf. Ein Toter, zwei Schwerverletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend gegen 20.10 Uhr auf der Reichswaldallee in Rath.

Ein Sportwagen, ein Porsche Carrera, war auf regennasser Fahrbahn in den Gegenverkehr geraten und mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestoßen. Ein drittes Fahrzeug kollidierte mit den herumschleudernden Pkw.

Die beiden Insassen des Sportwagens und der Fahrer des entgegenkommenden Wagens wurden mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Dort erlag der Beifahrer des Sportwagens in der Nacht zu Freitag seinen Verletzungen. Er war aus dem Wagen geschleudert und nach einem Herzstillstand zunächst wiederbelebt worden. Die Fahrerin des dritten Fahrzeugs blieb unverletzt.

Der Porsche-Fahrer hatte mit Hydraulik-Zangen aus seinem völlig zerstörten Autowrack befreit werden müssen. Er wurde mit einem Hubschrauber in eine Unfallklinik gebracht.

Zeugenaussagen zufolge war der 18-Jährige Fahrer des Porsche mit hoher Geschwindigkeit auf der Reichswaldallee unterwegs und verlor auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Die Reichswaldallee blieb bis gegen Mitternacht gesperrt. Den Sachschaden schätz die Polizei auf rund 250000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort