Düsseldorf-Oberbilk Zwei Täter nach gewalttätigem Überfall festgenommen

Düsseldorf. Vollkommen überraschend bekam es ein 34-Jähriger am frühen Sonntagmorgen auf der Vulkanstraße in Oberbilk mit zwei brutalen Angreifern zu tun. Laut Polizei ging der Mann gegen 5.30 Uhr die Straße entlang, als sich ihm plötzlich einer der Unbekannten näherte und ihm seine Goldkette vom Hals riss.

Düsseldorf-Oberbilk: Zwei Täter nach gewalttätigem Überfall festgenommen
Foto: dpa

Statt sich einschüchtern zu lassen stellte der Mann den Täter jedoch und schlug ihm mehrfach ins Gesicht um sein Schmuckstück zurückzubekommen, anschließend rannte er davon. Schon nach wenigen Metern holten ihn die beiden Männer jedoch ein und brachten ihn zu Fall. Daraufhin traktierten sie ihn mit Tritten und Schlägen und entwendeten ihm neben seiner Armbanduhr auch sein Smartphone.

Eine Zeugin, die den Vorfall von ihrem Fenster aus beobachtet hatte, verständigte kurz darauf die Polizei. Diese konnte die zwei Tatverdächtigen wenig später in einer Wohnung an der Lessingstraße aufspüren und festnehmen. Die erbeuteten Gegenstände trugen sie bei sich. Derzeit werden sie vernommen. Das Opfer erlitt Verletzungen, die ambulant behandelt werden mussten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort