Raub 13-Jähriger von hinten gepackt und bestohlen

Krefeld. Am Mittwochnachmittag ist ein 13-jähriger Junge auf dem Heimweg beraubt worden. Er war gegen 16.10 Uhr mit der Buslinie 57 und stieg an der Haltestelle Neuer Weg aus, um das restliche Stück zu Fuß zu gehen.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

An der Kreuzung zur Tenderingstraße wurde er plötzlich von hinten an der Schulter gepackt und so festgehalten, dass er sich nicht nach hinten umdrehen konnte. Der Unbekannte zog dem Jungen das Portemonnaie aus der Hosentasche und flüchtete anschließend über die Westparkstraße in Richtung Stadtmitte. Der 13-Jährige blieb dabei unverletzt.

Der Tatverdächtige wurde wie folgt beschrieben: Er war circa 1,80 Meter groß, hatte helle Hautfarbe. längere dunkle Haare und war mit einer dunkelblauen Jacke, einer zerrissenen blauen Jeans, beigen Schuhen und einer Käppi bekleidet.

Nach Auskunft des 13-Jährigen befand sich der Tatverdächtige mit in der Buslinie 57 und stieg zeitgleich mit ihm aus.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 - 634 0 erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort