17-Jähriger gerät vor Linienbus

Krefeld. Ein Jugendlicher ist am Donnerstagabend auf der Gladbacher Straße von einem Linienbus angefahren worden. Der 17-Jährige betrat gegen 21 Uhr die Fahrbahn in der Nähe der Mengshofstraße - offenbar hatte er den Bus nicht gesehen.

Die zersplitterte Scheibe des Busses dokumentiert den heftigen Zusammenstoß mit dem Passanten.

Die zersplitterte Scheibe des Busses dokumentiert den heftigen Zusammenstoß mit dem Passanten.

Foto: NR-News Marc Monderkamp

Der Fahrer (35) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Daher knallte der junge Mann gegen die Frontscheibe des Busses, wobei er schwer verletzt wurde. Auch der Krefelder hinterm Steuer verletzte sich leicht. Bis etwa 22.40 Uhr kam es an der Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort