26-Jähriger schießt mit Schreckschusswaffe auf Polizisten

Krefeld. Am Mittwochmorgen hat ein 26-jähriger Krefelder mit einer Schreckschusswaffe auf Beamte der Polizei geschossen. Um 6.50 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf ein. Eine Zeugin gab an, dass sie an einer Haltestelle an der Rembertstraße am Crönpark einen Mann beobachtet hat, der eine Pistole in der Hand hielt und damit einmal geschossen habe.

26-Jähriger schießt mit Schreckschusswaffe auf Polizisten
Foto: Jochen Tack

Die Polizeibeamten trafen kurz nach dem Anruf vor Ort ein. Als der Mann die Polizisten sah, schoss er sofort in ihre Richtung. Aus der Waffe war deutlich Mündungsfeuer zu erkennen.
Die Polizisten begaben sich sofort hinter eine Deckung, aus der sie den Mann sehen konnten. Sie sprachen ihn an, er solle seine Waffe ablegen. Dieser Aufforderung kam er nicht nach. Die Polizisten gaben daraufhin Warnschüsse ab und forderten ihn nochmals auf, seine Waffe auf den Boden zu legen.

Dieser Aufforderung kam er daraufhin nach. Als die Waffe des 26-Jährigen auf dem Boden lag, liefen die Polizisten aus der Deckung auf ihn zu und konnten ihn überwältigen. Dabei wurden der Mann und ein Polizeibeamter leicht verletzt. Der 26-jährige Krefelder machte dem ersten Anschein nach einen geistig verwirrten Eindruck und war stark alkoholisiert.
Bei der Waffe des Mannes handelt es sich um eine Schreckschusswaffe, die Platzpatronen enthielt. Sie sieht einer echten Schusswaffe täuschend ähnlich. Die Ermittlungen, insbesondere zu dem Motiv des Mannes, dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort