43-Jähriger manipuliert Zigarettenautomaten

Krefeld. Ein 43-jähriger Kölner ist in der Nacht zu Mittwoch bei der Manipulation von Zigarettenautomaten im Krefelder Stadtgebiet erwischt worden. Der Mann bereicherte sich an dem Wechselgeld, das die Geräte ausspuckten.

Ein Kölner hat sich an diversen Zigarettenautomaten in Krefeld zu schaffen gemacht.

Ein Kölner hat sich an diversen Zigarettenautomaten in Krefeld zu schaffen gemacht.

Wie er das geschafft hat, ist der Polizei zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Der inzwischen festgenommene Kölner hatte vorher die Automaten mit entsprechendem Werkzeug manipuliert. Das war in den vergangenen Wochen in Krefeld bereits mehrfach passiert. Jetzt wurde der Tüftler auf frischer Tat ertappt, wie er sich an Geräten an der Hülser Straße und am Krüllsdyk zu schaffen machte.

Die Polizei fand Werkzeug und Geld bei dem Mann, darunter auch einige präparierte Münzen. Diese hatte der Besitzer der Automaten extra in den Geldbehältern platziert, um später einen Beweis gegen den Täter in der Hand zu haben.

In einer ersten Version dieser Meldung berichteten wir fälschlicherweise, dass der Kölner präparierte Münzen zur Manipulation der Automaten eingesetzt hat. Dabei handelte es sich um ein Missverständnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort