57-Jährige stirbt bei Brand in ihrer Wohnung

Die Frau starb an einer Rauchgasvergiftung. Die Obduktion ergab: Fremdeinwirkung ausgeschlossen.

Krefeld. Die 57-Jährige, die nach einem Wohnungsbrand in einem Mehfamilienhaus am Sonntagabend noch an der Einsatzstelle gestorben ist, hat eine Rauchgasvergiftung erlitten. Das ist das Ergebnis der Obduktion, die gestern auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Krefeld in der Gerichtsmedizin erfolgt war. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung, teilt die Polizei mit, haben sich nicht ergeben.

Des Weiteren wurden keine Hinweise auf Defekte in technischen Geräten gefunden. Der Brand dürfte nach dem bisherigen Ermittlungsstand durch fahrlässigen Umgang der 57-jährigen Krefelderin mit Feuer verursacht worden sein. Das Opfer war in der Wohnung leblos aufgefunden worden Feuerwehr und Polizei war am Sonntagabend um 19.27 Uhr Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus auf der Straße Am Mariengraben in Hüls gemeldet worden.

Die Beamten verschafften sich gewaltsam Zugang zur Wohnung. Dort wurde die Bewohnerin leblos aufgefunden. Die Wiederbelebung durch den Rettungsdienst blieb erfolglos; die Frau starb an der Einsatzstelle. Möglicherweise, sagt die Polizei, hätte ein Rauchmelder die Bewohnerin oder die Nachbarn rechtzeitig auf Brand und Rauchentwicklung aufmerksam gemacht. Bei dem Einsatz waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Hüls sowie der Rettungsdienst der Stadt im Einsatz gewesen. kage

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort