Blitzmarathon-Bilanz 799 mal zu schnell: 116 km/h war Spitzenwert in Krefeld

Krefeld. Die gute Vormittagsquote von 2,9 Prozent konnte am Donnerstagnachmittag nicht mehr bestätigt werden. Die Temposünder waren demnach vor allem in der zweiten Tageshälfte in Krefeld unterwegs.

Blitzmarathon-Bilanz: 799 mal zu schnell: 116 km/h war Spitzenwert in Krefeld
Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Insgesamt fuhren 799 Fahrzeuge zu schnell.

Der Spitzenwert wurde auf der Gladbacher Straße gemessen. Ein Autofahrer war mit 116 Stundenkilometern unterwegs - erlaubt sind dort 70 km/h. Ihn erwartet neben einem Bußgeld auch ein Fahrverbot. Letzteres erwartet auch zwei andere Fahrzeugführer.

Neben überhöhter Geschwindigkeit gab es auch 16 Verstöße wegen anderer Delikte, wie Telefonieren während der Fahrt oder der nicht-angelegte Sicherheitsgurt. Alkoholisierte Autofahrer gingen der Polizei bei dem achten landesweiten und ersten europaweiten Blitzmarathon nicht ins Netz. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort