A44: Unfall mit vier Verletzten auf nasser Fahrbahn

Krefeld. Auf der Auffahrt Krefeld-Fichtenhain zur A44 Richtung Mönchengladbach kam es am Dienstagabend zu einem Unfall mit vier Leichtverletzten und einem Sachschaden von rund 12.000 Euro.

Ein 19-jähriger Krefelder verlor gegen 19 Uhr auf dem regennassen Beschleunigungsstreifen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nach Angaben der Polizei könnte ein Verrutschen seiner Ladung in Kombination mit einer überhöhten Geschwindigkeit die Ursache gewesen sein.

Der Daimler drehte sich einmal komplett und blieb auf dem rechten Fahrstreifen entgegen der Fahrtrichtung stehen. Eine 42-jährige Bochumerin konnte nicht mehr bremsen und fuhr mit ihrem Auto in den Transporter. Bei der Kollision verletzten sich die drei Insassen des Fiats und der Krefelder im Kleintransporter mit Glück nur leicht. Der nachfolgende Verkehr konnte mit vorsichtiger Fahrweise eine Massenkarambolage verhindern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort