Angeblicher Wohnungsinteressent stiehlt Briefumschlag mit Geld

Krefeld. Eine 77-jährige Krefelderin wurde am Mittwochmittag von einem Unbekannten bestohlen. Nach Polizeiangaben sprach sie vor ihrer Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus an der Mengshofstraße ein Mann an, der ihr sagte, dass er sich für eine leer stehende Wohnung im Haus interessiert.

Er fragte daher die Seniorin nach der Telefonnummer der Hauswirtin. Die Angesprochene bat den Fremden, vor der Tür zu warten und ging ins Wohnzimmer. Als sie sich umdrehte, stand der Mann bereits hinter ihr. Sie begleitete ihn daraufhin mit der Nummer zur Tür, der Unbekannte fuhr mit einem Fahrrad davon.

Erst danach stellte die Krefelderin fest, dass ein mit Geld gefüllter Briefumschlag, der auf dem Wohnzimmertisch lag, verschwunden war. Der vermeintliche Trickdieb wird wiefolgt beschrieben: cirka 1,90 Meter groß, rund 40 Jahre alt, kräftige Statur mit leichtem Bauchansatz, dunkle Haare, Brille, sprach akzentfrei deutsch und trug ein T-Shirt. Die Masche hat der unbekannte Täter in Krefeld nach Angaben der Polizei nicht zum ersten Mal abgezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort