Asylbewerber: Stadt bereitet Turnhalle vor

Krefeld. Die Stadt will nun doch Asylbewerber in einer Turnhalle unterbringen. Ab Montag steht die Turnhalle an der Lindenstraße nicht mehr für den Vereinssport zur Verfügung. Für die betroffenen Vereine TTC Blauweiß Krefeld, Turnclub Krefeld und Hülser SV sowie die Bürgerinitiative Rund um St. Josef sollen kurzfristig Ersatzmöglichkeiten gefunden werden.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Am Montagvormittag findet noch wie gewohnt der Schulsport in der Turnhalle statt; danach soll für die Schüler der Josefschule und des Fichtegymnasiums eine andere Lösung gefunden werden.

In dieser Woche wurden der Stadt 25 neue Flüchtlinge zugewiesen. So ist auch die ehemalige Don Bosco Schule bald ausgelastet. Außerdem sollen weitere Wohnungen angemietet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort