Auto überschlägt sich auf dem Ostwall: Betrunkener Fahrer flüchtet zunächst

Krefeld. Ein Auto hat sich am Montagmorgen gegen 6 Uhr auf dem Ostwall überschlagen. Am Steuer saß ein betrunkener Fahrer, der unverletzt blieb. Er flüchtete aus dem Unfallwagen und hinterließ das auf dem Dach liegende Fahrzeug.

Ein Straßenbahnfahrer meldete den Unfall der Polizei.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten einen Mann, der sich mit einer verdreckten Jacke aus Richtung Bahnhof näherte. Er gab gegenüber den Beamten an, gerade aus einer Disko zu kommen. Bei der Überprüfung seines Personalausweises stellte sich jedoch heraus, dass die Ehefrau des 28-jährigen Duisburgers die Halterin des Wagens ist. Als ein Notarzt das vermeintliche Unfallopfer untersuchte, stellte er zwar keine Verletzungen fest, dem Duisburger fiel allerdings ein Schlüssel der Marke VW aus der Hosentasche, von dem die Polizei vermutet, dass er zum Auto passt. Da der 28-Jährige getrunken hatte, wurde eine Blutprobe angeordnet. Der Duisburger vebrachte den Rest der Nacht in einer Ausnüchterungszelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort