Verkehrskontrolle Autofahrer fährt über rote Ampel - ohne Führerschein

Krefeld. Am Mittwochnachmittag hat die Polizei bei einer Verkehrskontrolle einen Autofahrer erwischt, der wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis per Haftbefehl gesucht wurde.

Verkehrskontrolle: Autofahrer fährt über rote Ampel - ohne Führerschein
Foto: Barbara Sarx

Um 14.25 Uhr passierte der 54-jährige Mann aus Velbert mit seinem schwarzen Geländewagen die Ampel an der Kreuzung Oberbruchstraße/Untergath bei Rotlicht. Die Polizei hielt den Autofahrer auf der Dießemer Straße an. Der 54-Jährige gab die Missachtung der Ampel zu. Allerdings konnte er keinen Führerschein vorzeigen. Nach Überprüfung seiner Daten stellte sich heraus, dass ihm die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Zudem bestand gegen den Mann ein Haftbefehl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Diesen konnte er vor Ort bar bezahlen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ihn erwartet ein weiteres Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort