Badezentrum Bockum: Kinderparadies inklusive

Das Freibad bietet ein großes Angebot für Kinder, zwei große Schwimmbecken und viele Rutschen.

Krefeld. Mit einer Fläche von 120000 Quadratmetern bietet das Badezentrum Bockum die größte Liegefläche. Ein großes Freizeitbecken (1,25 m tief) mit Rutschen lädt zum Planschen ein. Für Schwimmer gibt es ein 50-Meter-Becken.

Das Sportangebot umfasst Beachvolleyball, Fußball und Basketball. Zentral gelegen lohnt sich ein Besuch des Schwimmbads auch für Feierabendschwimmer noch, denn es schließt seine Pforten in der Woche erst um 20 Uhr.

Pluspunkte: Die Gastronomie hat eine vernünftige Auswahl zu erschwinglichen Preisen (große Tüte Pommes 2,50 Euro). Besonders für Familien mit Kindern eignet sich das Bad hervorragend: An Platz wurde hier nicht gespart. Es gibt einen großzügig angelegten, eigenen Bereich mit zwei Kinderbecken, Rutschen, Matsch- und Spielplatz und üppigem Klettergerüst. Bademeister sorgen für Sicherheit.

Minuspunkte: Die sanitären Anlagen entsprechen nicht dem sonstigen Standard des Bades. Ein einsames Eckchen zu finden, ist an besucherstarken Tagen nicht so leicht.

Fazit: Für Familien die erste Anlaufadresse. Aber auch für Schwimmer und Badebegeisterte eignet sich das Bad.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort