Bahnstrecke bleibt vorerst gesperrt - Unterführung wieder frei

DB gibt keine Prognose zur inbetriebnahme.

Zum Glück ging während des Unfalls gerade kein Fußgänger durch die Unterführung am Voltaplatz.

Zum Glück ging während des Unfalls gerade kein Fußgänger durch die Unterführung am Voltaplatz.

Foto: Andreas Drabben

Krefeld. Nach dem Bahnunglück am Freitagmorgen, bei dem ein Güterzug aufgrund einer falsch gestellten Weiche in den Zwischenraum der Brücke an der Voltastraße geschoben wurde, konnte die Deutsche Bahn am Wochenende noch keine Angaben zur Wiederinbetriebnahme der Strecke geben. Auch die Schadenshöhe soll frühestens im Laufe des Montags feststehen.

Gute Nachricht dagegen für Autofahrer und Fußgänger. Für sie ist die Unterführung seit dem frühen Sonntagnachmittag in beide Fahrtrichtungen wieder freigegeben. Bei dem Unfall war ein Metallmast, der die Hochspannungsleitung gehalten hat, mitsamt der Kontergewichte auf die unter der Brücke liegende Fahrbahn und den Fußgängerweg gestürzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. uhoe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort