Baukran knickt ein und stürzt neben Arbeiter

Krefeld. Riesiges Glück hatten am Mittwochnachmittag Dachdecker, die auf einem Neubau an der Joachimstraße arbeiteten: Plötzlich schlug neben ihnen der abgeknickte Arm eines Baukrans ein.

An dieser Baustelle an der Joachimstraße kam es zu dem gefährlichen Zwischenfall.

An dieser Baustelle an der Joachimstraße kam es zu dem gefährlichen Zwischenfall.

Foto: Bischof, Andreas (abi)

Die Arbeiter kamen mit dem Schrecken davon.

Gegen 15 Uhr war eine Firma mit der Demontage des 28 Meter großen Baugeräts beschäftigt, als plötzlich der Arm nachgab und in den Neubau einschlug.

Erstaunlicherweise meldete sich nicht ein Augenzeuge bei der Polizei — die Firma selbst bat die Beamten um Hilfe, um den Bereich abzusperren. Mit Hilfe eines Kranwagens wurde anschließend begonnen, den angeschlagenen Kran abzutragen. Dazu blieb die Joachimstraße — zunächst durch die Polizei, später mitteils Bauzäunen — bis in die Abendstunden gesperrt. Zum Sachschaden wurde nichts bekannt. bra

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort