Einbrecher Baustellen-Diebe gefasst: Polizei sucht Eigentümer von Werkzeug

Krefeld. Die Polizei hat ein Pärchen aus Kleve festgenommen, das seit Oktober letzten Jahres immer wieder Werkzeug von Baustellen am Niederrhein gestohlen hat. Die Beamten aus Krefeld teilen mit, dass nicht auszuschließen ist, dass der 33-jährige Mann aus Kleve und seine 32 Jahre alte Lebensgefährtin auch in Krefeld zugeschlagen haben.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Symbolfoto: Polizei

Die Täter brachen Baustellencontainer auf oder verschafften sich Zugang zu Rohbauten und verkauften anschließend das Diebesgut an nichtsahnende Käufer bei einem Onlineaktionshaus. Mitte Oktober waren die Ermittlungen der Xantener Polizei von Erfolg gekrönt. Bei einer Durchsuchung der Wohnung des Paares stellten Kriminalbeamte Beweismaterial aus Einbrüchen in Kalkar, Kevelar, Geldern, Kempen, Sonsbeck und Bedburg-Hau sicher. Die Täter wurden festgenommen und ein Richter ordnete Untersuchungshaft an.

Wer vermutet, dass er Opfer des Einbrecher-Duos geworden ist, kann sich auf der Internetseite der Polizei Wesel die sichergestellten Gegenstände anschauen. Mögliche Eigentümer können sich bei der Polizei Xanten unter der Rufnummer 02801-71420 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort