Beleuchtung: CDU möchte weiter sparen

Krefeld. Die CDU möchte wissen, ob sich durch LED-Technik noch mehr Geld bei der Straßenbeleuchtung sparen lässt. In einem Antrag an den Bauausschuss bittet Fraktionssprecher Stefan Galke um eine Antwort auf die Frage, wie hoch die Einsparungen hier sein könnten.

Dabei soll die Stadtverwaltung sich auch dazu äußern, ob es schon jetzt einen zukunftssicheren Standard bei LED-Straßenleuchten gibt. Zudem sollen technische Hintergründe erläutert werden.

Nach Auskunft der Stadtverwaltung sei — im Gegensatz zu vielen anderen Städten — in Krefeld die Straßenbeleuchtung bereits kontinuierlich modernisiert worden, wodurch man Kosten habe sparen und den städtischen Haushalt entlasten können, heißt es in dem CDU-Papier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort