Betrunkener Radfahrer rammt Auto

Alkohol am Steuer beschäftigte die Polizei am Wochenende mehrfach.

Betrunkener Radfahrer rammt Auto
Foto: dpa

Krefeld. Ein betrunkener Radfahrer hat am Freitagabend gegen 22.50 Uhr ein Auto gerammt. Der Mann fuhr nach Angaben der Polizei auf dem Frankenring gegen einen geparkten BMW, sowohl das Fahrrad als auch der Wagen wurden dabei beschädigt. Dem Radfahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

Alkoholisiert in ein parkendes Fahrzeug fuhr auch eine 70-Jährige am Freitag gegen 21.40 Uhr - allerdings mit dem Auto. Dabei wurde ihr Wagen so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Nach Hause hätte die Frau aber ohnehin nicht mehr fahren dürfen: Ihr wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein blieb bei der Polizei.

Keine Schuld an seinem Unfall hatte dagegen ein 55 Jahre alter Radfahrer, der am Samstagmorgen gegen 10.20 Uhr auf dem Fahrradstreifen der Friedrich-Ebert-Straße unterwegs war. Ein 77-jähriger Autofahrer touchierte den Radfahrer. Dieser stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu.

Auch bei Polizeikontrollen hieß es nicht immer "Alles in Ordnung". Am Samstag gegen 8.50 Uhr ging der Polizei auf der Geldernschen Straße ein 22-Jähriger ins Netz, der zuvor Drogen konsumiert hatte. Sonntagfrüh gegen 5 Uhr auf der Ritterstraße war es ein 18-Jähriger, der zuvor getrunken hatte. Beiden wurde die Weiterfahrt untersagt, Drogen- oder Alkoholkonsum mit Blutentnahme oder Atemtest dokumentiert.

Auch nüchtern hätte der 22 Jahre alte Krefelder nicht fahren dürfen, der am Freitagmittag gegen 14.15 Uhr auf der Neukirchener Straße unterwegs war - ohne Führerschein und mit einem Auto ohne Zulassung. Nach einem Zeugenhinweis konnten die Beamten den Fahrer ermitteln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort