Blitz-Marathon: Lama läuft in Polizeimessung

Krefeld. Nein, das Tier war nicht zu schnell: Beamten der Krefelder Poizei staunten nicht schlecht, als ihnen am Donnerstagmorgen ein Lama in die Lasermessung lief. Die Polizisten kontrollierten für den Blitz-Marathon den Verkehr auf der Straße Im Witschen in Fischeln, da tauchte der Paarhufer überraschend auf.

Das Lama war von der Koppel einer Einrichtung ausgebüxt, die Tiere zur Therapie von behinderten Kindern einsetzt. Dazu hatte es ein Loch im Zaun genutzt. Die Versuche der Polizisten, den Flüchtling einzufangen, scheiterten zunächst. Schließlich entschied sich das Lama aber irgendwann, zurück auf seine Weide zu wollen und ließ sich von den Beamten nach Hause führen. Vernünftig, denn ein geflüchtetes Lama findet im Gegensatz zu einem Pferd den Heimweg nicht allein, weiß eine an der Aktion beteiligte Tierexpertin. neuk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort