Blitzmarathon: In Krefeld waren 549 von 14.700 zu schnell

Krefeld. Beim Blitzmarathon hat die Polizei am Dienstag 14.700 Fahrzeuge gemessen. 549 von ihnen waren zu schnell — das sind 3,73 Prozent. Neben den 33 von Bürgern vorgeschlagenen Orten wurden auch andere Stellen angesteuert, so dass 29 Einsatzkräfte letztlich an 51 Punkten kontrollierten.

Die höchste Geschwindigkeitsüberschreitung wurde auf der Straße Am Schicksbaum gemessen, wo ein Fahrer mit 118 statt der erlaubten 50 km/h unterwegs war. Auf der Blumentalstraße wurde ein Fahrer mit 108 bei erlaubten 50 km/h geblitzt. Auf der Glockenspitz wurde ein Fahrer mit 94 km/h erwischt, wo ebenfalls maximal 50 vorgeschrieben sind. Alle drei müssen mit hohen Geldbußen und Fahrverbot rechnen.

Die Polizei kündigt weitere Blitzkontrollen an. bra

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort