Großeinsatz Brand an der Kölner Straße - drei Verletzte

Krefeld. Großeinsatz für die beiden Wachen der Krefelder Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Hüls. Insgesamt 40 Einsatzkräfte rückten am Mittwochmittag aus, als sie zu einem Brand in einem Hochhaus an der Kölner Straße / Untergath gerufen worden waren.

40 Einsatzkräfte waren beim Brand an der Kölner Straße im Einsatz.

40 Einsatzkräfte waren beim Brand an der Kölner Straße im Einsatz.

Foto: Bischof, Andreas (abi)

Beim Eintreffen der Löschkräfte waren bereits Flammen auf dem Balkon einer Wochnung im fünften Obergeschoß zu erkennen.

Durch den Treppenraum konnten sich mehrere Trupps Zugang zur Wohung verschaffen und den Brand bekämpfen. Mit einer Drehleiter wurde der Brand auf dem Balkon bekämpft und ein Übergreifen der Flammen auf darüberliegende Wohnungen verhindert werden. Der Bewohner der Brandwohnung hatte sich aus eigener Kraft in Sicherheit gebracht. Er wurde vom Notarzt untersucht und mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in eine Klinik transportiert. Zwei weitere Bewohner wurden vom Mediziner begutachtet, brauchten aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr öffnete die übrigen Wohnungen in den betroffenen Geschossen zur Lüftung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort