Brand im Hausflur: Feuerwehr rettet sechs Menschen

An der Ecke Steinstraße und Gartenstraße hat es im Hausflur eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Per Drehleiter gelangten die Bewohner ins Freie.

Krefeld. Über Leitern und den Treppenraum hat die Feuerwehr am Donnerstagabend sechs Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Gartenstraße gerettet.

Offenbar war im Erdgeschoss ein Kinderwagen angezündet worden. Als die Feuerwehr um 18.07 Uhr alarmiert wurde, stand er in hellen Flammen. Der Treppenraum war völlig verraucht, der Fluchtweg somit abgeschnitten. Während die Wehr löschte, wurde ein zweijähriges Kleinkind vorsorglich ins Klinikum gebracht. Es war aber laut Polizei wohlauf. Sie hat Ermittlungen zur Ursache aufgenommen und schließt Brandstiftung nicht aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort