Brandstiftung: Mieterin löscht Feuer an der Dieselstraße und verhindert Schlimmeres

Krefeld. In der Nacht zu Montag hat eine 63 Jahre alte Krefelderin einen Brand vor ihrer Wohnungstür noch rechtzeitig löschen können, ehe größerer Schaden entstand.

Gegen 2.20 Uhr hatte die Frau das Feuer vor der Tür ihrer Wohnung im zweiten Stock des Hauses Dieselstraße 32 bemerkt. Zuvor war sie durch Geräusche im Hausflur aufmerksam geworden. Offensichtlich hatte jemand Zeitungsreste und Prospekte auf der Fußmatte abgelegt und dann vorsätzlich in Brand gesetzt. Die 63-jährige Frau konnte das Feuer selbst löschen, ohne dass der Brand auf die hölzerne Tür übergriff. Die Polizei bittet um Mithilfe und fragt nun: Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen vor dem Haus Dieselstraße 32 bemerkt? Wer kann Angaben zu Personen machen, die in der Nacht zu Montag, zwischen 1.45 Uhr und02.30 Uhr, das Mehrfamilienhaus betraten oder verließen? Hinweise an die Polizei Krefeld unter Tel.02151/ 634-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort