Bürgerbüros: Entscheidung vertagt

Mögliche Schließungen bald erneut Thema.

Krefeld. Die Entscheidung über die Schließung von Bürgerbüros ist vertagt. Die UWG hatte den Punkt aus der Sparliste aufgegriffen und den Antrag an den Finanzausschuss gestellt, die Büros in West, Nord, Linn, Oppum, Süd und Traar aufzugeben und gleichzeitig zu prüfen, ob die Einrichtung eines mobilen Bürgerbüros möglich ist.

Die Verwaltung hatte darauf recht lapidar geantwortet, dass eine solche Einrichtung bereits vor den Haushaltsberatungen geprüft worden sei. Dabei sei man zum Schluss gekommen, dass die Technik nicht ausgereift und der organisatorische und personelle Aufwand hoch ist.

Zu Beginn der Sitzung zog die Verwaltung den Tagesordnungspunkt zurück und kündigte für die nächste Sitzung des Verwaltungsausschusses Ende Januar eine ausführlichere Stellungnahme an. dag

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort