CDU: Abläufe bei der Stadt optimieren

Krefeld. Die CDU kritisiert die Arbeitsabläufe im städtischen Gebäudemanagement. Informationen aus Industrie und Wirtschaft zeigten, dass sich die Prozesse in den Sparten Bauunterhaltung und Neubau optimieren ließen, wenn ein durchgängiger Arbeitsablauf gegeben sei.

Die Schritte müssten aufeinander abgestimmt und elektronisch verknüpft sein. Dabei sollten auch externe Büros und Firmen, die für die Stadt arbeiten, eingebunden sein.

Die CDU schlägt vor, eine Arbeitsgruppe einzurichten. Darin sollten Mitglieder des Bau- und des Verwaltungsausschusses sowie die zuständigen Beschäftigten der Verwaltung vertreten sein. Es gelte dann, die Ergebnisse der Beratungen beiden Ausschüssen vorzustellen. Der Gedankenaustausch zwischen Verwaltung und Politik sei „sinnvoll und erforderlich“, so die CDU.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort