CDU: Peter Vermeulen soll Oberbürgermeister werden

Krefeld. Peter Vermeulen soll nächstes Jahr für die Krefelder CDU in den Oberbürgermeister-Wahlkampf ziehen. Das hat der Kreisvorstand der Christdemokraten beschlossen. Der in Krefeld lebende Planungsdezernent der Stadt Mülheim hatte sich dem Gremium am Donnerstagabend vorgestellt.

Peter Vermeulen soll der Oberbürgermeister-Kandidat der Krefelder CDU werden.

Peter Vermeulen soll der Oberbürgermeister-Kandidat der Krefelder CDU werden.

Foto: Bischof, Andreas (abi)

Vermeulen wurde 1958 in Vorst geboren. Der Diplom-Kaufmann war unter anderem als Geschäftsführer eines Kulturzentums und einer Unternehmensberatung tätig, bevor er 2005 zum Beigeordneten der Stadt Mülheim gewählt wurde. Dort war er zunächst für die Bereiche Jugend, Schule und Kultur zuständig später für die technischen Abteilungen zuständig. Vermeulen ist zudem seit 2005 Honorarprofessor an der Hochschule Merseburg im Fachbereich Soziales, Medien und Kultur.

Der Kreisparteitag muss den OB-Kandidaten jetzt noch nominieren. Das wird voraussichtlich Ende Januar passieren. Die Oberbürgemeisterwahl findet im September 2015 statt. Zu dieser Wahl wird der amtierende Oberbürgermeister Gregor Kathstede (CDU) nicht mehr antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort