CDU: Reuters soll Nachfolger von Fabel werden

Krefeld. Philibert Reuters soll Nachfolger von Wilfrid Fabel als Fraktionschef der CDU werden. Das hat Fabel am Wochenende in einem Interview gesagt. Im Gespräch mit der WZ reagierte Reuters vorsichtig.

„An der Verjüngung der Fraktionsspitze wird seit vielen Jahren gearbeitet.“ Derzeit verdichte sich die Option, dass er die Fraktion führen soll, wenn Fabel sich — wie angekündigt — in dieser Ratsperiode zurückzieht. „Das letzte Wort hat aber die Fraktion, deshalb möchte ich mich dazu zum jetzigen Zeitpunkt nicht äußern“, sagt Reuters. Auch einen konkreten Termin wollte er nicht nennen. Reuters (Jahrgang 1962) ist seit 1999 Ratsmitglied, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und seit 2009 Bezirksvorsteher von Hüls. dag

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort