Dachstuhl in Flammen: Haus ist einsturzgefährdet (mit Video)

Krefeld. Die Feuerwehr ist seit 10 Uhr im Großeinsatz: Am Weeserweg in Krefelds Westen stand der Dachstuhl eines Wohnhauses nahe der Forstwaldstraße in Flammen. Vor Ort herrschten erschwerte Bedingungen: Auf dem Dach des Hauses befindet sich eine Photovoltaikanlage, die Strom produziert.

Rauch steigt aus diesem freistehenden Haus am Weeserweg.

Rauch steigt aus diesem freistehenden Haus am Weeserweg.

Foto: Mirko Braunheim

Daher konnten die Einsatzkräfte nicht einfach das Dach betreten und waren beim Löschen eingeschränkt.

Deswegen war das Feuer Stunden nach der ersten Meldung noch immer nicht unter Kontrolle. Erst um 13.30 Uhr waren die Flammen eingedämmt. Noch am frühen Abend waren die Einsatzkräfte jedoch vor Ort und suchten nach weiteren Brandnestern.

Das ganze Haus, das unter dem Namen Villa Charlottenburg bekannt ist, ist inzwischen einsturzgefährdet, daher muss die Feuerwehr mit größter Vorsicht vorgehen.

Nach bisherigem Stand ist der Brand vom Schornstein des Hauses ausgegangen. Verletzt wurde niemand. neuk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort