Diebe verstecken Beute im Kindersitz

Krefeld. Ein diebisches Paar mit Kleinkind ist am Dienstag von der Polizei festgenommen worden. Das Duo hatte in der Mittagszeit in der Friedhofsgärtnerei in Krefeld drei Mal zugeschlagen und Bargeld sowie ein Smartphone erbeutet.

Diebe verstecken Beute im Kindersitz
Foto: Patrick Seeger/dpa

Aufmerksame Zeugen gaben Hinweise auf ein Auto mit Zulassung aus Bottrop. Die Polizei konnte kurz darauf den 20-jährigen Mann und die 19-jährige Frau stellen. Im Auto fanden die Beamten zwei gestohlene Telefone. Nur das Geld schien zunächst verschwunden.

Nach intensiver Suche fand die Polizei schließlich doch noch die Scheine. Die Kriminellen hatten sie im Kindersitz unter ihrem 14 Monate alten Kind versteckt. Die Beute wurde erst sichtbar, als die Ordnungshüter den Bezug entfernten. Ein Haftrichter schickte die Eltern hinter Gitter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort