Kita-Streik Diese Krefelder Kitas werden Mittwoch und Donnerstag bestreikt

Krefeld. Ab Mittwoch steigen auch die Mitglieder der Gewerkschaft verdi in den Kita-Streik ein. Das wirkt sich auch auf die Betreuungsangebote in Krefeld aus.

Symbolbild - Kita-Streik

Symbolbild - Kita-Streik

Foto: dpa

Mittwoch und Donnerstag vom Streik betroffen sind die Kindertagesstätten Feldstraße, Fungendonk und Jakob-Hüskes-Straße. Dort kann jeweils nur eine Notgruppe eingerichtet werden. Die Kitas Prinzenbergstraße, Raiffeisenstraße und Steckendorfer Straße können jeweils zwei Notgruppen bilden.

Ab Freitag könne es zu kompletten Schließungen von Kitas kommen, teilte die Stadt in ihrer Pressemitteilung mit. Welche das sind, könne aber erst am Donnerstag gesagt werden.

Bereits am Dienstag wurde die Kita Herbertzstraße komplett geschlossen. Eine Notgruppe wurde in der Kita Kuhleshütte eingerichtet. Zudem wurde in den städtischen Kitas Arndtstraße, Viktoriastraße und Westwall die Arbeit niedergelegt. Sie werden in den kommenden Tagen weiterhin bestreikt. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort