Drei Einbrecher nach Zeugenhinweis festgenommen

Krefeld. Am 5. Dezember um 20:38 Uhr hat sich bei der Polizei ein 41-jähriger Anwohner gemeldet, der Angaben zu zwei verdächtigen Personen machen konnte, die sich in Krefeld-Forstwald im Bereich Forstwaldstraße an einem Auto aufhielten.

Die zwei Personen wären dort um die Häuser "herumgeschlichen und hätten sich verdächtig verhalten".

Eine weitere Person sollte sich noch in dem Auto befinden. Durch Polizeibeamte der Ermittlungskommission "Dämmerung" konnte der PKW kurze Zeit später noch in Tatortnähe angehalten und überprüft werden. Im Fahrzeug wurde Pfefferspray und ein goldener Ring aufgefunden.

Da nun der dringende Verdacht bestand, dass es sich bei den drei 15, 16 und 21 Jahre alten Männern um Einbrecher handeln könnte, wurden diese vorläufig festgenommen. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Bei einer erneuten gründlichen Durchsuchung des Wagens im Tageslicht wurden dann noch Einbruchswerkzeug und weiterer Schmuck, versteckt in einer Socke, aufgefunden.

Die Tatverdächtigen räumten in den Vernehmungen einen Einbruchsversuch im Forstwald und einen vollendeten Einbruch am selben Tag in ca. 15 km Entfernung vom Festnahmeort ein. Der Tatort dieses Einbruches, aus dem auch der sichergestellte Schmuck stammen soll, wird noch dringend gesucht.

In der Socke befanden sich:

1 goldene Kette mit 2 Anhängern (schwarzer Stein und Krebssymbol),

1 goldene Kette mit Anhänger "Kalender"(Datum 25.06.),

1 goldener Ring mit weißer Perle,

1 dünne goldene Kette,

1 silberfarbener Draht( vermutlich ein Schmuckhalter)

Die Polizei Krefeld sucht nun die Besitzer dieser Schmuckstücke und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02151 634 - 0. Die drei Tatverdächtigen, die in Deutschland keinen festen Wohnsitz haben, befinden sich in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort