Drei Einbrüche in der Innenstadt

Einbrecher haben am Samstag drei Wohnungen in der Innenstadt heimgesucht. In der fünften Etage eines Mehrfamilienhauses an der Rheinstraße erbeuteten sie laut Polizei Bargeld, Schmuck, eine Kamera von Canon und einen Laptop von Samsung.

Drei Einbrüche in der Innenstadt
Foto: Symbolbild: Fries

Bargeld ließen sie auch in einer Wohnung an der Blumenstraße mitgehen. Gegen 15.40 Uhr waren sie in einem Mehrfamilienhaus am Dampfmühlenweg aktiv. Auch diese Wohnung in der ersten Etage wurde durchsucht, es ist noch unklar, was gestohlen wurde.

Es ist denkbar, dass bei allen drei Einbrüchen die gleichen Täter aktiv waren. Gerade in den letzten Wochen häufen sich die Einbrüche in Mehrfamilienhäuser, die in der Innenstadt liegen und eine gute Anbindung an die Autobahn haben. Die Polizei vermutet deshalb, dass reisende Banden aktiv sind.

Bewohner von Mehrfamilienhäusern sind zur besonderen Wachsamkeit aufgerufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort