Überprüfung Drei Sporthallen in Krefeld noch gesperrt

Krefeld. Derzeit sind noch drei Krefelder Sporthallen geschlossen, da die Statik der Hallen noch geprüft werden muss. Nachdem in einer Bochumer Sporthalle mit ähnlicher Bauweise Teile der Innendecke abgefallen waren, hatte die Stadt vorsorglich einen Großteil der 62 Sporthallen gesperrt.

Auch die Sporthalle vom Vera-Beckers-Berufskolleg musste untersucht werden.

Auch die Sporthalle vom Vera-Beckers-Berufskolleg musste untersucht werden.

Foto: dirk jochmann

Inzwischen stehen wieder 59 Sporthallen für den Schul- und Vereinssport zur Verfügung, teilte die Stadt am Dienstag mit.

Ein Drittel der Hallen, die von Facharbeitern des Gebäudemanagements überprüft werden mussten, wurden zu Schuljahresbeginn wieder freigeben. Nach einer weiteren Woche waren rund zwei Drittel der Hallen verfügbar.

Seit Montag sind noch drei Hallen geschlossen: Fabritiusstraße 15 a (Fabritianum), Fungendonk 31 (Geschwister-Scholl-Schule) und Schmiedestraße 90 (Realschule Oppum).

Dort seien noch weitergehende statische Untersuchungen erforderlich. Erst danach könne entschieden werden, ob Nachrüstungs- beziehungsweise Instandsetzungsmaßnahmen notwendig werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort