Drogenfahrer türkt Urinprobe mit Aprikosennektar

Krefeld. Ein 23-jähriger Krefelder hat am Montag versucht, der Polizei eine falsche Urinprobe unterzujubeln. Dass sich Aprikosennektar dazu nicht sehr gut eignet, zeigte dieser Fall: Der Polizei fiel an Optik und Geruch sofort auf, dass der Mann aus Nettetal kein Urin abgegeben hat.

Drogenfahrer türkt Urinprobe mit Aprikosennektar
Foto: Jörg Knappe

Er war um 11.30 Uhr am Dampfmühlenweg als Autofahrer auffällig geworden und von einer Streife angehalten worden. Die Beamten vermuteten direkt, dass der 23-Jährige unter dem Einfluss von Drogen stand. Eine Urinprobe verweigerte er zunächst, auf der Toilette eines nahe gelegenen Hotels fälschte er dann schließlich den Test mit Nektar, den ein Beamter kurz zuvor noch im Auto des Fahrers gesehen hatte. Am Ende musste der Nettetaler eine Blutprobe abgeben - da musste dann selbst der kreative Fälscher passen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort