Einbrecher auf der Flucht - Polizei sucht Zeugen

Krefeld. Am Freitag ereigneten sich in Krefeld zwei Tageswohnungseinbrüche, bei denen die Diebe von den Hausbewohnern gestört wurden. Zu erst schlug ein Unbekannter morgens gegen acht Uhr auf der Vereinsstraße zu.

Einbrecher auf der Flucht - Polizei sucht Zeugen
Foto: Jörg Knappe

Der Mann war durch ein Fenster in eine Erdgeschosswohnung geklettert. Dort traf er auf die Bewohnerin und verschwand umgehend.

Er wurde als etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß beschrieben, war schlank und ungepflegt. Er hatte kurzes dunkelbraunes Haar und ein Muttermal auf der Oberlippe. Bekleidet war er mit einer roten Jeans und einer karrierten Jacke.

Am Abend gegen 18.20 Uhr hebelten zwei Männer die Wintergartentür eines Reihenhauses auf dem Baumwollweg auf. Darüber gelangten sie ins Wohnzimmer und durchwühlten die gesamten Wohnung - bis sie plötzlich von den Wohnungsinhabern überrasht wurden. Die beiden Männer flüchteten mit ihrer Beute in unbekannte Richtung.

Wer Hinweise zu den beiden Vorfällen geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02151-6340 mit der Krefelder Polizei in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort