Einbrecher erbeuten Geld und Schmuck

Krefeld. Am Dienstag zwischen 9.30 Uhr und 12 Uhr ereignete sich ein Einbruch auf der Pastoriusstraße in Linn. Unbekannte gelangten über den Garten an die Rückseite eines Reihenhauses.

Einbrecher erbeuten Geld und Schmuck
Foto: Robert Schlesinger

Nachdem die Täter es nicht schafften, die Terrassentür aufzubrechen, hebelten sie eine Tür zum Keller auf und durchsuchten das Haus. Entwendet wurde Bargeld und Schmuck.Die Einbrecher wurden durch den nach Hause kommenden Eigentümer gestört und flüchteten. Eine Fahndung der Polizei führte nicht mehr zum Erfolg.

Der Geschädigte konnte die Täter nur kurz sehen und beschrieb diese wie folgt: Eine Person war schlank, etwa 20 Jahre alt und zirka 1,65 Meter groß. Die zweite Person war kräftiger, etwa 45 Jahre alt, zirka 1,75 Meter groß und hatte graue Haare. Beide Personen trugen mehrere helle, weiße Tüten mit sich.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02151 - 634-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort