Einbruch in Geschäft am Nordwall und Trunkenheitsfahrt

Krefeld. Am hellichten Vormittag ist ein Einbrecher am Samstag in ein Geschäft am Nordwall eingedrungen. Als er die Eingangstür aufgebrochen hatte, heulte die Alarmanlage los und alarmierte den Ladenbesitzer.

Einbruch in Geschäft am Nordwall und Trunkenheitsfahrt
Foto: dpa

Dieser informierte sofort die Polizei. Die Beamten nahmen die Ermittlungen auf und fahndeten in der Nähe des Tatorts. Ein 34-jähriger Krefelder wurde daraufhin festgenommen.

Durch ein lautes Aufheulen des Motors und einen beherzten Tritt aufs Gaspedal hat ein betrunkener Autofahrer in der Nacht zu Sonntag die Polizei auf den Plan gerufen. Beim Abbiegen von der Blumentalstraße in den Wilmendyk hatte der 31-Jährige seinen BMW stark beschleunigt. Eine Streife der Wache Nord wurde aufmerksam. Bei der Kontrolle fiel der starke Alkoholgeruch im Auto auf. Es folgte eine Blutprobe, der Führerschein wurde sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort