Einbruchsserie in Bockum - Polizei meldet zwei neue Fälle

Krefeld. In Bockum schlugen in der vergangenen Woche drei Mal Einbrecher zu. Zwischen Mittwoch, 10. Oktober, 16 Uhr, und Samstag, 13. Oktober, 23 Uhr, hebelten die Unbekannten jeweils die Terrassen- oder Kellertüren auf und gelangten so in die Wohnhäuser.

In allen drei Fällen an der Kreuzbergstraße, an der Glockenspitz und am Goldsteinweg durchsuchten die Täter vornehmlich das Schlafzimmer und stahlen dort Schmuck. Jedes Mal entkamen die Kriminellen unerkannt.

Am Dienstagmittag meldete die Polizei zwei neue Einbruchsversuche nach. Zwischen Sonntag, 20.15 Uhr, und Montag, 13.30 Uhr, drangen Unbekannte in ein Reiheneckhaus an der Glockenspitz ein. Dazu hebelten sie ein Fenster auf. Die Täter gingen leer aus, da das Haus zurzeit unbewohnt ist. Ebenfalls keine Beute machten Kriminelle am Montag zwischen 15 und 17.20 Uhr, als sie bei einer Erdgeschosswohnung an der Kaiserstraße versuchten, den Zylinder der Wohnungstür zu entfernen. Die Bemühungen waren vergebens.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Hinweise: Telefon 02151/634-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort