Polizei Einbrüche in der Dyk-Gegend

Cracau/Kliedbruch. Am Samstag wurde zwischen 8 und 18 Uhr in einem Einfamilienhaus am Rislerdyk eingebrochen, über einen Mauservorsprung konnte ein Fenster in der ersten Etage aufgehebelt werden und die Einbrecher durchsuchten alle Räume.

Polizei: Einbrüche in der Dyk-Gegend
Foto: Jörg Knappe

Ähnlich gelangten Einbrecher zwischen Freitag, 18.30 Uhr, und Samstag, 10.50 Uhr, in ein Haus am Dahlerdyk. Dort wurden Gartenmöbel zum Klettern benutzt. Was fehlt, ist in beiden Fällen noch unklar.

Am Samstag gegen 0.20 Uhr hat eine Zeugin verdächtige Geräusche auf dem Stephanplatz in Krefeld-Cracau gehört. Als sie aus ihrem Fenster sah, entdeckte sie drei Männer die gerade versuchten die Eingangstür eines Friseursalons aufzubrechen. Sie verständigte daraufhin die Polizei. Noch vor Eintreffen entfernten sich die Täter in unbekannte Richtung.Ein Täter kann wie folgt beschrieben werden: ca 25 - 28 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß, schlank, kurze braune Haare, schwarze Jacke.

Am Freitag um 10.20 Uhr ist die Polizei über einen Wohnungseinbruch an der Wiedstraße informiert worden. Unbekannte gelangten auf unbekannte Weise in das Wohnhaus und hebelten dort die Wohnungstür in der 3. Etage auf. Was genau gestohlen wurde, ist noch unklar.

Hinweise an Telefon 63 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort