Einbrüche und ein Einbruchsversuch im Stadtgebiet

Krefeld. Einem aufmerksamen Bürger fielen in der Nacht zum Sonntag verdächtige Personen in einem Mehrfamilienhaus am Danziger Platz auf. Als die Polizei dort eintraf, konnten zwar niemand angetroffen werden, doch wiesen die Türen zu zwei Arztpraxen deutliche Einbruchsspuren auf.

Den Tätern gelang es nicht, sie aufzuhebeln.

Am Freitag, zwischen 10:30 Uhr und 13:15 Uhr haben unbekannte Täter eine Wohnungstür in der obersten Etage eines Mehrfamilienhauses an der Thomasstraße aufgebrochen. Aus der Wohnung erbeuteten sie Bargeld und Schmuck.

Gleich zwei Wohnungen sind am Freitagnachmittag in einem Mehrfamilienhaus an der Breitenbachstraße in Oppum aufgebrochen worden. Erbeutet wurde unter anderem ein Laptop. Als tatverdächtig gelten drei junge Frauen (18 bis 20 Jahre alt), die Zeugen gesehen hatten, als sie gegen 15 Uhr das Haus verleißen. Eine dieser Frauen soll dunkelhäutig sein. Alle trugen tief ins Gesicht gezogene Kopftücher.

Am Samstag sind in der Zeit von 17.45 Uhr bis 18.30 Uhr, Unbekannte an der Billsteinstraße durch Aufhebeln der Türe in eine Wohnung gelangt. Die Wohnung wurde durchsucht, die Täter entwendeten Schmuck.

Die Polizei, Telefon 6340, bittet um Hinweise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort