Einbrüche - und kein Ende in Sicht

Krefeld. Die vierstündige Abwesenheit der Bewohner nutzten Einbrecher am Montag zwischen 12 und 16 Uhr, um durch das rückwärtige Küchenfenster in ein Einfamilienhaus an der Straße Hinter der Papenburg in Hüls einzusteigen.

Das ganze Haus wurde durchsucht und Schmuck erbeutet. Offenbar gestört wurden Eindringlinge am Montag zwischen 9.30 und 11.15 Uhr am Waldesheimer Weg in Traar. Sie hatten bereits ein Fenster des freistehenden Hauses aufgehebelt, zogen dann aber die Flucht vor.

Dass auch Mehrfamilienhäuser nicht sicher sind, zeigt der Fall von der Neukirchener Straße in Elfrath: Zwischen 10.30 und 18.10 Uhr stiegen Unbekannte durch den Garten auf einen Balkon im Erdgeschoss und brachen die Tür auf. Über Beute war am Dienstag noch nichts bekannt. In allen drei Fällen bittet die Polizei um Hinweise: Telefon 02151/634-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort