Einbrüche und Raub im Stadtgebiet

Krefeld. Sie hatte gerade die Commerzbank an der Rheinstraße verlassen, da wurde am Freitag gegen 19.15 Uhr eine 78 Jahre alte Frau ihrer Wertsachen und eines kurz zuvor am Automaten abgehobenen Geldbetrages beraubt.

Der Täter, 1,85 bis 1,90 Meter groß, muss die Frau beobachtet haben, als sie aus einem Safe Schmuck holte und ebenso wie das Geld in einer Plastiktüte verstaute. Der Räuber flüchtete in die Tiefgarage. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefon 6340 zu melden.

Auf frischer Tat ertappte eine Polizeistreife am Freitagnachmittag ein Pärchen aus Dormagen und Viersen beim Versuch, eine Haustür an der Mariannenstraße aufzubrechen. Bei der Frau (39) fanden die Beamten diverses Einbruchswerkzeug. Ihr Begleiter (48) aus Viersen wurde zudem bereits polizeilich gesucht.

In einer Wohnung im Hochhaus an der Glockenspitz erbeuteten Einbrecher am Freitag zwischen 9 und 13.45 Uhr Schmuck und Bargeld.

An seiner Terrassentür entdeckt am Freitagabend ein hauseigentümer von der Kempener Allee ein Fremden, der sofort die Flucht ergriff. Die Polizei konnte allerdings wenig später in der Nähe einen 56-jährigen Kölner und seinen 45 Jahre alten Mann aus Freising vorläufig festnehmen. Beide gaben an, mit Bus und Bahn nach Krefeld gereist zu sein, um einen Pkw zu kaufen. Die Adresse allerdings hätten sie verloren. Stattdessen hatten sie Einbruchswerkzeuge dabei. Die Beamten entdeckten dann am Straßenrand einen Pkw mit Kölner Kennzeichen, aus dem ein Mann flüchtete. Der Wagen wurde beschlagnahmt. Die Festgenommenen werden dem Haftrichter vorgeführt.

Am helllichten Samstag (13.15 Uhr) ist eine 47 Jahre alte Krefelderin am Geldautomaten einer Bank an der Rheinstraße beraubt worden. Nach der Auszahlung wurde die Frau von mehreren Personen beiseite gedrängt und festgehalten. Polizeibeamten nahmen kurz darauf mehrere Tatverdächtige fest. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort