Feuerwehr Einsatz wegen Wasser und Flammen

Krefeld. 35 Kräfte der Feuerwache 1 und aus Fischeln waren am Samstag gegen 17 Uhr im Einsatz, um einen Zimmerbrand in einem separaten Gebäude in einem Hinterhof an der Lewerentzstraße zu löschen.

Feuerwehr: Einsatz wegen Wasser und Flammen
Foto: dpa

Parallel rückten Feuerwache 2, Oppumer und Freiwillige aus St. Tönis zu einem brennenden Gartenunterstand an der Hückelsmaystraße aus, wo der Eigentümer und ein Nachbar die Flammen bis zum Eintreffen der Profis mit Hilfe von zwei Gartenschläuchen unter Kontrolle hielten.

Die Gartenhütte wurde mit Wasser, der ebenfalls brennenden Pkw mit Schaum gelöscht. Die Feuerwehr war hier mit 15 Mann im Einsatz. Währenddessen kam es auf der Krefelder Straße 155 zu einem weiteren Feuerwehreinsatz. Ein Rohrbruch im 5. Obergeschoss ließ Wasser bis in den Keller laufen. Die Freiwillige Feuerwehr Hüls eilte zu Hilfe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort