Eltern suchen gestohlene Fotos ihres toten Kindes

Krefeld. Ein tragischer Aufruf macht bei Facebook die Runde: Ein Paar aus Krefeld sucht die Kamera, die ihnen am 3. Juli im Helios-Klinikum gestohlen wurde. Es geht den Betroffenen nicht um den Wertgegenstand, sondern um die verschwundenen Bilder.

Tatort: das Helios-Klinikum in Krefeld.

Tatort: das Helios-Klinikum in Krefeld.

Foto: abi

Sie zeigen die Geburt ihres Sohnes Josha, der tot zur Welt kam. Als die Eltern sich von ihrem Kind verabschiedeten, nahm ein Unbekannter die Kamera an sich.

Den Hilferuf veröffentlichte Bianca Buckenhüskes, die für das Helios Klinikum für Eltern Fotos von Totgeburten macht, damit die Paare das Vorgefallene besser verarbeiten können. Der Beitrag wurde bis Donnerstagabend mehr als 35 000 Mal geteilt. Ein Unbekannter hat sogar eine Belohnung von 1000 Euro ausgesetzt.

Buckenhüskes appelliert in ihrem Aufruf an den Dieb: „Behalte die Kamera, du brauchst auch keine Angst vor einer Anzeige haben, davon sehen die Eltern ab. Aber BITTE bring die Bilder zurück!“ Der Täter soll die Speicherkarte anonym in einem Umschlag mit dem Vermerk „Sternenkind Josha“ ans Klinikum senden. neuk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort