Fahnder nehmen gut vernetzte Drogenbande hoch

Krefeld. Bei Ermittlungen gegen eine Drogenbande hat die Polizei am Donnerstag vier Männer verhaftet, darunter einen in Krefeld. Vor der Razzia hatten die Fahnder monatelang ermittelt, teilte die zuständige Kriminaldirektion in Mainz am Freitag mit.

Die Polizei stellte 200 Ecstasy-Pillen sicher.

Die Polizei stellte 200 Ecstasy-Pillen sicher.

Foto: dpa

Sie schlug zeitgleich in sieben Wohnungen in Hessen und Rheinland-Pfalz sowie in Krefeld zu.

Zunächst waren 15 Personen festgenommen worden. Wo genau die Festnahme in Krefeld erfolgte, wurde nicht bekannt. Dass der Mann in Untersuchungshaft ging, deutet darauf hin, dass er keine unbedeutende Rolle gespielt hat.

Bei den Durchsuchungen wurden in Mainz 16,5 Kilo Amphetamin, zehn Kilogramm Marihuana, rund 200 Ecstasy-Pillen sowie kleinere Mengen Haschisch und Kokain sichergestellt. Außerdem stieß die Polizei auf mehrere scharfe Schusswaffen, zwei Fahrzeuge und einen fünfstelligen Geldbetrag. bra

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort