Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Krefeld. Am Samstag um 5 Uhr ist ein unter Alkoholeinfluss stehender, 36-jähriger BMW-Fahrer aus Krefeld von der St.-Töniser Straße nach links in die Straße Am Schicksbaum eingebogen.

Dabei stieß er mit einem 57-jährigen Düsseldorfer zusammen, der mit seinem VW entgegenkam und nach rechts in die Straße am Schicksbaum einbog. Der VW-Fahrer und seine 39-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Dem BMW-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Die Fahrerlaubnis verblieb bei der Polizei.

Um 20:25 Uhr ist eine 23-jährige Ford-Fahrerin aus Kempen auf der Prinz-Ferdinand-Straße ohne Licht gefahren. Bei der Kontrolle wurde vorangegangener Drogenkonsum festgestellt. Es folgten eine Blutprobenentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins.

Um 22:30 Uhr ist bei einem 22-jährigen Opel-Fahrer aus Krefeld während einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der Alten Linner Straße Alkoholkonsum festgestellt worden. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Anzeige vorgelegt.

Bereits am Freitag gegen 16:18 Uhr hat auf der Moerser Landstraße ein unter Drogeneinfluss stehender 32-jähriger Honda-Fahrer aus Kamp-Lintfort beabsichtigt, mit seinem Wagen nach links in eine Häuserzufahrt abzubiegen. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden, 39-jährigen VW-Fahrer aus Krefeld. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Dem Honda-Fahrer wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort