Fahrradfahrer überfällt 86-Jährige

Krefeld. Am Dienstagnachmittag ist eine 86-jährige Krefelderin Opfer eines Handtaschenraubes geworden. Die Seniorin war auf der Schenckendorfstraße in Richtung Lützowstraße unterwegs.

Fahrradfahrer überfällt 86-Jährige
Foto: Jörg Knappe

Gegen 15:05 Uhr nährte sich ihr von hinten ein Fahrradfahrer und entriss der Frau im Vorbeifahren ihre Handtasche. Anschließend flüchtete er in Richtung Stadtpark. Glücklicherweise blieb die Seniorin unverletzt. In der schwarzen Lederhandtasche befanden sich Personaldokumente und Bargeld.

Die 86-Jährige beschreibt den Täter wie folgt: Es soll sich um einen jungen Mann handeln, der zwischen 18 und 25 Jahre alt sein könnte. Er sei etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und habe eine dünne Statur gehabt. Er habe eine dunkle Jacke, einen hellen Kapuzenpullover und blaue Jeans getragen. Das Fahrrad des Täters sei ein älteres City Fahrrad in roter und dunkler Farbe gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort